News


26. Mai 2020
Figuren für das Musical

In der Zeit vom 14.8. bis 28.9.2019 waren wir Teil des Projektes Brennpunkt Claridenstrasse.

Wir haben in dieser Zwischennutzung eine Wohnung zu einem Atelier umgebaut. Dort wurden unsere Figuren für das geplante Musical geplant und erarbeitet... aber es gab noch viel mehr Arbeit weit über diese tolle Projektzeit hinaus.

Tanja Baumann hat mir ihrer Kreativität die Charaktere aus dem Kinderbuch lebendig gemacht. Alleine hätten wir das nie so geschafft. Tausend Dank Tanja!

Hier kannst du einen Eindruck von unserer Arbeit im Brennpunkt Claridenstrasse anschauen... es war eine wunderschöne Zeit, die wir für immer in bester Erinnerung behalten werden.

Herzlichen Dank auch an die abl und den Verein pro tempore+


1. Mai 2020
Aufbau neue Webseite für Spanien

Lilian beginnt mit dem Aufbau der Webseite von Jorge Voss, welche alle seine Arbeiten zusammenfassen und für den spanischen Sprachraum dienen soll.

Jorge sagt: Ich schreibe nicht, ich zeichne nicht, ich singe nicht, ich mache keine Lieder... in Wirklichkeit macht das alles das Kind, das in mir wohnt. 

Da die Webseite auf Spanisch und auf Katalanisch sein muss, ist das eine echte Herausforderung, aber dank dem Website-Builder von Metanet sind wir gut unterwegs :)


4. April 2020
Ford in Bildung Schweiz

Ein Bilderbuch gegen die Meeresverschmutzung!


Im April 2020 ist in der Zeitschrift "Bildung Schweiz" ein Artikel zu unserem Büchlein in Zusammenarbeit mit der Stiftung firmm erschienen. Dazu gibt es Arbeitsblätter zum freien Download auf unserer Webseite.


1. März 2020
Strandreinigung in Katalonien

Im Januar 2020 wütete ein schwerer Sturm in Katalonien. Wir waren unterwegs, den wunderschönen Strand von Cala Montgó bei L'Escala vom angeschwemmten Plastik zu befreien.

Eine Arbeit, bei der vor allem Kinder mitgearbeitet haben... und immer mit dabei der Hund Bosco, fast schon unser Maskottchen :)